Mein Hund ist für mich alles andere als nur Hund - er ist vor allem treuer Lebensgefährte und so behandele ich ihn auch...

Dieter Gropp

Junghundtraining / Pubertät

Bei einem Junghund gibt es spezielle Punkte die man beachten muss, um Problemen oder angeeignetem Fehlverhalten vorzubeugen.

Sowie die Gestaltung der anfänglichen Kommandos zu beachten sind, so ist auch die Verbindung Mensch-Hund, Hund-Hund und Hund-Tiere nicht außer Acht zu lassen. Ich helfe Ihnen dabei.

 

In der Pubertät Ihres Begleiters kann es phasenweise schon mal "haarig" werden. 

"Pubertät beginnt, wenn Herrchen und Frauchen anfangen schwierig zu werden!"... versteht man diesen Satz, kommt man schon ein ganzes Stück weiter. Auch wenn es in dieser Lebensphase manchmal schwer fallen sollte, sind doch Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Einsicht und auch das konsequente Handeln die Grundpfeiler für ein harmonisches Zusammenleben. 

Gern stehe ich Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite!